Seite durchsuchen

Hardox® 500 – Stahl mit garantiertem Haltbarkeitsplus!

 

In Sachen Qualität macht der Hardox® 500 Stahl mit garantiertem Haltbarkeitsplus so schnell keinem etwas vor. Das Stahlprodukt des schwedischen Stahlunternehmens und führenden Weltmarktanbieters in diesem Segment Svenskt Stål AB wird sowohl als Bandblech mit einer Materialstärke von 2,0-6,5 mm und als Quartoblech ab 4,0-103 mm auf dem Markt angeboten. Damit verfügt das Material über eine garantierte Brinellhärte (HBW) zwischen 470-530 für Materialstärken kleiner gleich 32,0 mm und 450-540 größer 32,0 mm. Diese Werte richten sich nach den Europäischen Richtlinien der EN ISO 6506-1.

Die Prüfung des Materials findet dabei laut Hersteller einmal pro Schmelze und alle 40 Tonnen Material statt. Dies gewährleistet dem Hardox® 500 Stahl ein hohes Maß an Materialgüte, welche der von Manganstahl bei gleicher Härte weitaus überlegen ist. Das alles entscheidende Schlagwort ist die längere Lebensdauer, wenn der Stahl hohen Belastungen und Schlägen ausgesetzt wird.

Das wegweisende Verschleißblech Hardox® 500 Stahl ist somit eine echte Alternative zu Verschleißteilen aus Mangan-stahl, da es sowohl hart, robust und die Arbeiten mit dem Werkstoff sehr werkstattfreundlich sind.

Hardox® 500 – der Stahl mit Biegegarantie!

 

Neben der Biegegarantie der Klasse F für das Hardox® 500 Quartoblech erhält das Bandblech gleicher Güte eine Biegegarantie der Klasse C vom Hersteller. Die Hardox Garantien für Produkte von SSAB umfassen dabei enge Dickentoleranzen sowie Oberflächenebenheiten im toleranten Maßstab sowie Biegeeigenschaften, die in den Toleranzgrenzen liegen.

Mit diesem Versprechen des Herstellers kann auch die Werkstattleistung der GDR SCHWEISSTECHNIK AG für Stahlprodukte aus Hardox® 500 gewährleistet und an Sie, unseren Kunden weitergegeben werden. Damit verbunden setzen auch wir uns, wie SSAB für eine stärkere und nachhaltigere Welt ein, indem Produkte an Langlebigkeit gewinnen und zudem stärker werden.

Dies in Verbindung mit einem hohen Maß an Gewichtsreduzierung führt gleichermaßen zu Kosteneinsparungen, die sich finanziell schon beim Transport bemerkbar machen. Hardox® 500 Stahl ist ein hochtechnologisches Produkt, dessen Materialeigenschaften so optimiert wurden, dass nicht nur seine Oberfläche glänzt.

Unsere Maschinen für höchste Qualität!

Maschinen anschauen

Die GDR SCHWEISSTECHNIK AG ist ein metallverarbeitendes Unternehmen mit der Liebe zum Metall!

 

Die gute Verarbeitbarkeit des Hardox® 500 Stahls erlaubt es uns als metallverarbeitendes Unternehmen mit hoher Erwartungshaltung gegenüber dem Material, diese garantiert bestätigt zu bekommen. Die auf uns übertragene Qualität des Produktes, möchten wir - die GDR SCHWEISSTECHNIK AG - auch Ihnen zur vollen Zufriedenheit zur Verfügung stellen und hoffen dies, durch hochwertige Produkte gewährleisten zu können.

Dabei widmen wir uns kreativen Einzelanfertigungen ebenso wie den Auftragsarbeiten einer Massenproduktion, welche wir mit der gleichen Sorgfalt gegenübertreten. Unser moderner Maschinenpark bietet dazu die Möglichkeit, neben Hardox® 500 Stahl auch sämtliche andere Produkte des Anbieters bearbeiten zu können und darüber hinaus jedes erdenklich andere Metall.

Metall liegt uns sozusagen im Blut und mit sehr viel Leidenschaft widmen wir uns den Aufgaben, die gelöst werden müssen. In Absprache mit Ihnen als Kunde, kann sowohl computergesteuerte Technik als auch Know-how dazu genutzt werden, um ein Endprodukt entsprechender Qualität herstellen zu können. Im Metallhandwerk fühlt sich die GDR SCHWEISSTECHNIK AG ganz wie zu Hause.